Den Aufstieg perfekt gemacht

Moosach feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Der TSV Moosach spielt kommende Saison in der  Bezirksliga.	Foto: Verein

Der TSV Moosach spielt kommende Saison in der Bezirksliga. Foto: Verein

Moosach (Glonn) · Der TSV Moosach bei Grafing schreibt Geschichte und feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte – den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mit zwei klaren Siegen in den Relegationsspielen gegen den FC Alte Haide München (4:0) und den TSV Gräfelfing (3:0) machte der TSV Moosach die Sensation perfekt und spielt in der Saison 2015 / 2016 in der Bezirksliga Ost. Am Sonntag, 14. Juni, um 16.47 Uhr war es soweit, die Mannen um Spielertrainer Markus De Prato feierten zusammen mit 150 mitgereisten Fans den Aufstieg. Goalgetter Stefan De Prato sicherte mit sieben Treffern diesen Erfolg. Nach der Rückankunft in Moosach wurde bis spät in die Nacht im »Stüberl« gebührend gefeiert.

Abteilungsleiter Sepp Stimpfle bedankte sich in einer bewegenden Rede bei allen, die zu diesem Erfolg mit beigetragen haben. »Unsere Fans waren heute der 12 oder 13 Mann in Gräfelfing. Einfach grandios« waren genau die richtigen Worte! Ein zwei Tage wird noch gefeiert, dann werden die Verantwortlichen mit der Planung der neuen Saison beginnen, die Bezirksliga ist nun wirklich Neuland für diesen kleinen Dorfverein. Lassen wir uns mal überraschen, was in der neuen Spielzeit so alles passieren wird.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...