Deutscher Vovinam-Meister der TS Jahn

Bogenhausen · Gold, Silber und Bronze holten die Jungs bei den Deutschen Meisterschaften

Szene aus dem Finalkampf der beiden TS Jahn-Athleten Konstantin Meyer (weißer Helm) gegen Tobias Buberl	Foto: Dietmar Thom

Szene aus dem Finalkampf der beiden TS Jahn-Athleten Konstantin Meyer (weißer Helm) gegen Tobias Buberl Foto: Dietmar Thom

Bogenhausen · Zur diesjährigen Deutschen Vovinam Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft 2015 fuhr wieder eine kleine Gruppe der Turnerschaft Jahn München, eingegliedert in die Mannschaft des Bayerischen Vovinam Verbandes.

Austragungsort war die Dreifachhalle des Gymnasiums in Frankfurt Riedberg. Am Samstag fanden die Technik-Disziplinen im Jugend- und Erwachsenenbereich statt.

Bei der Jugend holte sich Konstantin Meyer von der TS Jahn mit seiner Long Ho Quyen eine Bronzemedaille. Am Sonntag gab es dann die Freikämpfe im Vollkontakt, bei denen Konstantin Meyer und Tobias Buberl, beide TS Jahn, im Finale aufeinander trafen. Nach einem Treffer im Gesicht hatte Tobias mit Nasenbluten zu kämpfen, ließ sich aber nicht beirren und zog den Kampf durch. Letztlich konnte aber Konstantin den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Das bedeutete Gold für Konstantin Meyer und Silber für Tobias Buberl.

Beste Leistung gezeigt

In der Mannschaftswertung der beteiligten Vereine belegte der Bayerische Vovinam Verband den zweiten Platz, wozu die drei Medaillen der Jahn-Jungs beigetragen haben.

Zudem haben sich Konstantin Meyer und Tobias Buberl damit beide für die Jugend-Europameisterschaft im November in Awans / Belgien qualifiziert.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...