Viel Engagement

Unterschleißheim/Nymphenburg · Schülerinnen spenden für SBZ

Marie-Theres Duin (links) und Esther Jaroschka spendeten für die SBZ.  	Foto: SBZ

Marie-Theres Duin (links) und Esther Jaroschka spendeten für die SBZ. Foto: SBZ

Unterschleißheim/Nymphenburg · Eine überraschende Spende wurde dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum (SBZ) in Unterschleißheim überreicht: Marie-Theres Duin und Esther Jaroschka, beide Schülerinnen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in München, hatten einen Weihnachtsbasar an ihrer Schule veranstaltet.

Der Erlös ist nun dem SBZ zugutekommen. Die beiden Schülerinnen hatten die Aktion allein – auch ohne Hilfe von Erwachsenen – organisiert. So kam beim Weihnachtsbasar der stattliche Betrag von 4357,94 Euro zusammen.

Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen einer kleinen Brotzeit, die Direktorin Hildegard Mayr und Schulleiterin Maria Setzer spendierten. Anschließend gab es eine Führung durch die Schule und über das Gelände.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...