Extra-Programm

Altstadt · Das Stadtmuseum beim Bürgerfest

Altstadt · Anlässlich des Bürgerfestes auf dem St.-Jakobs-Platz am Sonntag, 21. Juni, von 10 bis 18 Uhr, zum 200-jährigen Jubiläum der Jüdischen Gemeinde München ist der Eintritt in die Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums kostenfrei.

Um 11 Uhr findet eine MVHS-Führung mit Dr. Choung-Hi Lee-Kuhn in der Ausstellung »Anders Petersen – Retrospektive« statt. Berühmt wurde Anders Petersen 1970 durch seine Porträtaufnahmen von Prostituierten, Obdachlosen und anderen Außenseitern der Gesellschaft, die im Café Lehmitz, einer Kneipe an der Hamburger Reeperbahn, entstanden. Der daraus entstandene, vielfach ausgezeichnete Bildband »Café Lehmitz« wurde in der Folgezeit zum Kultbuch. Die Führungsgebühr beträgt 7 Euro, direkt an die Dozentin zu zahlen.

Um 15 Uhr folgt ein Schülerkonzert der KlavierAkademie PianoArt Augsburg. Die Pianistin und Klavierpädagogin Katja Cheung Bihler hat dieses Institut ins Leben gerufen, um musikalisch interessierten Kindern und Jugendlichen eine fundierte klassische Klavierausbildung zu ermöglichen. Ihre Schülerinnen und Schüler wurden bereits bei mehreren Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet. Auf dem Programm stehen Klavier- und Kammermusikwerke u.a. von Benedetto Marcello, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin, Claude Debussy, Sergei Rachmaninov und Alfredo Casella. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...