Aufbrüche geklärt

Ludwigsvorstadt · DNA-Spur identifiziert den Täter

Ludwigsvorstadt · Mehrere Kelleraufbrüche in der Zollstraße, die sich zwischen 22. und 26. Januar ereignet hatten, konnten nun durch einen DNA-Treffer geklärt werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Täter bereits wegen anderer Delikte in Haft ist. Für die Einbrüche in der Ludwigsvorstadt muss er sich nun zusätzlich verantworten.

Der Mann war im Januar in das Mehrfamilienhaus in der Zollstraße gelangt und hatte dort gewaltsam mehrere Kellerabteile aufgebrochen, aus denen er diverse Gegenstände im Wert von etlichen Hundert Euro entwendete.

Bei den Einbrüchen ließ er ein Tatwerkzeug zurück, an dem die Spurensicherung verwertbare DNA-Spuren finden konnte. Diese führten mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes zu einem Treffer in der Datenbank.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...