Kindermusical

Schwabing · »König David von Thomas Riegler

David vertraut auf Gott, der ihm in schweren und in schwachen Stunden beisteht.	Foto: VA

David vertraut auf Gott, der ihm in schweren und in schwachen Stunden beisteht. Foto: VA

Schwabing · König David ist die Hauptfigur des gleichnamigen Kindermusicals von Thomas Riegler, das am Sonntag, 28. Juni, ab 16 Uhr in der Erlöserkirche in der Ungererstraße aufgeführt wird.

Der Kinderchor der Erlöserkirche und Instrumentalsolisten sorgen für »den guten Ton«. Begleitet werden sie von Kirchenmusikdirektor Michael Grill am Klavier. Die Gesamtleitung an Isabelle Vossius.

David hat als jüngster Sohn Isais die schlechtesten Voraussetzungen, von Samuel zum König gesalbt zu werden und doch erwählt Gott gerade ihn. Auch im Zweikampf gegen den übermächtigen Goliath hat der kleine Hirtenjunge scheinbar keine Chance, aber Gott schenkt ihm dennoch den Sieg. Selbst als David bei Batseba schwach wird und ihm das Todesurteil droht, vertraut er weiter auf die Gnade des Herrn und wird von Gott deshalb nicht verworfen. Davids Geschichte will Kindern wie auch Erwachsenen vermitteln: Ich bin Gott wichtig, auch wenn ich klein und schwach bin! Er hilft mir, wenn ich ihm vertraue!

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...