Tankstelle überfallen

Isarvorstadt · Täter setzt Pfefferspray ein

Isarvorstadt · In den frühen Morgenstunden des Sonntag betrat ein Mann mit gezogener Pistole den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Kapuzinerstraße. Er bedrohte den Verkäufer mit seiner Waffe und forderte Geld.

Gleichzeitig sprühte er ihn mit Pfefferspray ein, wodurch der Angestellte handlungsunfähig wurde. Im Anschluss wandte sich der Täter an einen weiteren Verkäufer und bedrohte ihn ebenfalls mit der Waffe. Aufgrund der bedrohlichen Situation übergab dieser dem unbekannten Mann Geld aus der Registrierkasse. Danach flüchtete der Räuber in Richtung Thalkirchner Straße.

Die Polizei sucht nun nach einem Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren. Er ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Nach Zeugenaussagen hat er einen dunklen Teint und trug einen schwarzen Schnauzbart. Der Täter war mit einer schwarzen Nike-Windbreaker-Jacke mit Kapuze bekleidet und trug eine schwarze Baseball-Mütze sowie eine dunkelgraue Jogginghose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...