Der Stolz Unterföhrings

Unterföhring · Die Gemeinde ehrt ihre erfolgreichen Sportler

Stellvertretend für rund 170 Geehrte: Die Mädchen der Sportaerobic des TSV Unterföhring mit Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer.	F: Gem. Unterföhring

Stellvertretend für rund 170 Geehrte: Die Mädchen der Sportaerobic des TSV Unterföhring mit Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. F: Gem. Unterföhring

Unterföhring · Ob sie es nun aus Spaß machen, aus Leidenschaft für ihren Sport oder einfach, weil sie den Beifall des Publikums genießen – in Unterföhring gibt es viele Sportler und sie sind sehr erfolgreich bei dem was sie tun.

Am vergangenen Donnerstag ehrte die Gemeinde ihre Sportler für deren Erfolge und auf Wunsch von Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer war erstmals der große Saal des Bürgerhauses Rahmen für das Ereignis. Eine Neuerung, die von den geladenen Gästen mit großem Beifall bedacht wurde.

Rund 170 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen wurden von Bürgermeister Kemmelmeyer und seinen beiden Stellvertretern Betina Mäusel und Johann Zehetmair mit einer gläsernen Trophäe, einer Urkunde und einem Gutschein für Unterföhringer Kulturveranstaltungen geehrt. Alle hatten sie im Jahr 2014 bei Oberbayerischen und höheren Meisterschaften vordere und vorderste Plätze errungen. »Mein Dank geht zunächst einmal an alle Partner und Eltern der hier anwesenden Sportler, die leidgeprüft sind und sich engagieren.« Er selbst sei ein Vater gewesen, der seinen Sohn zum Training, zu Wettkämpfen und zu Punktspielen gefahren habe, er wisse, welches Herzblut man mitbringen müsse, um Erfolg zu haben.

Das Bürgerhaus sei ein Rahmen, der die Wertschätzung der Gemeinde für ihre Sportler zeige, begründete Kemmelmeyer die Wahl des Veranstaltungsortes. Im Bürgerfestzelt, in dem die Ehrung seit 2006 stattgefunden hatte, sei es häufig viel zu heiß und zu laut gewesen. »Bleibt weiter so aktiv und erfolgreich«, rief er die Sportler auf, »ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr hier wiedersehen. Unterföhring ist stolz auf Euch.«

Nicht nur der Veranstaltungsort war neu, auch der Ablauf der Ehrung, die von dem B5-Moderator Hans-Peter Pull unterhaltsam moderiert wurde, war gestrafft worden. Für den bunten Rahmen sorgten die Aerobic- und Showtanzgruppe sowie die Turnerinnen des TSV Unterföhring mit akrobatischen Einlagen. Im Anschluss an die Ehrungen erfreuten sich die Gäste an einem warmen Buffet und sie waren sich einig: Der neue Rahmen war gelungen und eine zusätzliche Motivationshilfe für die vielen Mühen, die ein Erfolg im Sport so mit sich bringt.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...