Stockschützen beweisen Zielsicherheit

Fasanerie · 35. interne Vereinsmeisterschaft in der Fasanerie – Neue Trikots

Die Stockschützen treten nun mit Unterstützung von Georg Fratzl (mitte) in den neuen Trikots an.	Foto: VA

Die Stockschützen treten nun mit Unterstützung von Georg Fratzl (mitte) in den neuen Trikots an. Foto: VA

Fasanerie · Kürzlich fand die 35. interne Vereinsmeisterschaft der Stockschützen statt. Für diese Meisterschaft hat Abteilungsleiter Gerhard Poschmann mit seiner Frau Elisabeth alles vorbereitet.

Mit dem Wetter hatte man Glück, so der Verein. Da mehrere Vereinsmitglieder verhindert waren, waren nur drei Damen und acht Herren anwesend, die sich für das Schießen in der Mannschaft und das Zielschießen angemeldet hatten.

Beim Schießwettbewerb der Mannschaften wurden die Teams durch Losentscheid zusammengestellt. Der Spielmodus war: »Jeder gegen Jeden« – in drei Durchgängen. Vereinsmeister wurde hier die Mannschaft von Christa Arras, Brigitte Bletz und Adam Walter, die von neun Spielen nur zwei verloren. Für Christa Arras war es die vierte Vereins-Mannschaftsmeisterschaft, für Brigitte Bletz die achte. Und für den »alten Haudegen« Adam Walter bereits die zehnte Vereinsmeisterschaft.

Nach diesem Wettbewerb der Mannschaften wurden die Stockschützen von Trikotsponsor Georg Fratzl vom Edeka in der Fasanerie besucht, um ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den neuen Trainingsanzügen zu machen.

Anschließend ging es mit dem Zielschießen der Damen und Herren weiter. Bei diesem Wettbewerb stellte jeder Teilnehmer sein Können unter Beweis. Dabei war in vier unterschiedlichen Disziplinen Gefühl und Ziel­sicherheit gefragt: erster Durchgang sechs Mal Massen auf die mittleren Zielringe, zweiter Durchgang sechs verschiedene Stöcke aus dem Zielfeld schießen, wobei sein eigener Stock im Zielfeld verbleiben sollte, dritter Durchgang je drei Mal Massen auf die linken und rechten hinteren Ringe und vierter Durchgang, eine Kombination.

Bei jedem Durchgang sind je nach Treffsicherheit maximal 60 Punkte zu erreichen. Um sich korrigieren zu können, gab es jeweils zwei Durchgänge.

Zum vierten Mal in Folge und zum insgesamt siebten Mal wurde bei den Damen Brigitte Bletz mit 150 Punkten Sieger. Bei den Herren belegte bereits zum fünften Mal Gerhard Poschmann mit 244 Punkten den ersten Platz.

Während des Turniers konnte sich jeder mit Wurst- und Käsesemmeln sowie bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Der FC Fasanerie Nord trainiert jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 18 bis 21 Uhr auf den beiden Asphaltbahnen mit Flutlicht an der Georg-Zech-Allee. Wer Interesse hat, meldet sich bei Gerhard Poschmann unter der Telefonnummer 0 89/150 56 13.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...