vhs SüdOst bietet Online-Kurs an

Mein digitales Ich

Ottobrunn · Wer kann welche Informationen über mich im Internet sehen? Kann ich mein »digitales Ich« beeinflussen?

Wie trenne ichBerufliches und Privates? Auch wer schon länger im World Wide Web und in den sozialen Netzwerken aktiv ist, stellt sich solche Fragen. Antworten dazu gibt der vierwöchige Online-Kurs »Mein digitales Ich«. Der kostenlose Kurs ist offen für alle. Zur Teilnahme braucht man einen Internetzugang, rund zwei Stunden Zeit pro Woche und erste Erfahrung in sozialen Netzwerken. Information und Anmeldung unter www.vhsmooc.de

Treffen mit Spezialisten

Die vhs SüdOst unterstützt die Kursteilnehmer mit sogenannten MOOCbars-Workshops. Hier treffen sich die Kursteilnehmer am 2., 9. und 16. Juni jeweils um 19.00 Uhr mit Spezialisten »aus Fleisch und Blut«, um die Themen des Online-Kurses persönlich zu besprechen.

Für die MOOCbars ist eine Anmeldung bei der vhs SüdOst unter www.vhs-suedost.de Tel. 44 23 89-138 oder persönlich in der Geschäftsstelle am Haidgraben 1c erforderlich.

Andrea Veit

Artikel vom 10.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...