Saison beendet

Moosach · FC Olympia spielt gegen SV Istiklal

Moosach · Im letzten Punktspiel der Saison spielte der FC Olympia Moosach beim Tabellendritten SV Istiklal II 2:2 (1:1) unentschieden und beendet mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse eine überaus erfolgreiche Saison.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft von BFV-Spielleiter Blum mit der Überreichung von Pokal und Urkunde geehrt.

Obwohl es für beide Mannschaften praktisch um nichts mehr ging, entwickelte sich bei sengender Mittagshitze ein flottes Spiel, bei dem die Olympioniken schnell mit 1:0 in Führung gingen, als Costi Lixandru ein Zuspiel von Andi Brunner sicher verwertete. Doch die Gastgeber hielten dagegen und kamen nach einer halben Stunde nach einer Unachtsamkeit in der Olympia-Abwehr zum 1:1-Ausgleich und schon kurz nach dem Seitenwechsel gelang ihnen per Foulelfmeter der überraschende Führungstreffer 2:1. Mit einer Niederlage wollte sich der frischgebackene Meister aber keinesfalls aus der Saison verabschieden und so drängte das Team von Trainer Michael Dietz vehement auf den Ausgleich.

In der 70. Minute wurden die Bemühungen von Erfolg gekrönt: Armin Niederreiner erkämpfte sich an der Strafraumgrenze den Ball und in Torjägermanier ließ er dem Keeper des SV Istiklal mit einem Flachschuss zum 2:2 keine Chance.

Im Anschluss ließ die FC Olympia-Moosach-Familie die Mannschaft und den Trainer bei einer zünftigen Feier in der Sportanlage Saarlouiser Straße hochleben.

Artikel vom 09.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...