Sänger gesucht

Neue Produktion in Moosach

Moosach · Die nächste Produktion von »Moosach macht Oper« des Moosacher Kulturvereins »Die Linie 1« steht an. Diesmal soll es das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach sein, das Norbert Kästle und sein Team sich für diesen Dezember vorgenommen haben.

Nun soll es losgehen mit den ersten Chorproben und mit der Auswahl der Solisten. »Für die musikalische Leitung konnte mit Gabriel Venzago ein außerordentlich vielversprechender junger Dirigent gefunden werden«, so die Ankündigung. Gesucht werden noch erfahrene Chorsänger und Chorsängerinnen im Alter von zwölf bis 99 Jahren, die nicht unbedingt aus Moosach stammen müssen.

Vor allem bei den Männerstimmen ist Verstärkung erwünscht. Geprobt wird donnerstags in der Magdalenenkirche an der Ohlauer Straße 16 von 20 bis 22 Uhr.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, 11. Juni, ab 20 Uhr in der Magdalenenkirche statt. Nähere Infos und Anmeldung unter www.moosach-macht-oper.de

Nach seinem grandiosen Erfolg der »Zauberflöte« von Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 2014 geht das ambitionierte Stadtteilprojekt »Moosach macht Oper« in die nächste Runde. Seit nunmehr sieben Jahren haben sich die Moosacher auf Werke aus der Opernwelt konzentriert.

Artikel vom 09.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...