Spitze Pointen

Moosach · Kabarett in Stadtbibliothek

Dr. Gerd Habenicht 	gastiert in Moosach. 	Foto: VA

Dr. Gerd Habenicht gastiert in Moosach. Foto: VA

Moosach · Mit seinem literarischen Kabarett »Gereimtes und Ungereimtes – über Ehen und andere Beziehungskrisen von Panther, Tiger & Co.« ist Prof. Dr. Gerd Habenicht am Donnerstag, 18. Juni, in der Stadtbibliothek Moosach zu Gast.

2015 ist das Jahr des 125. Geburtstages und 80. Todestages von Kurt Tucholsky – Journalist, Satiriker, Literatur- und Theaterkritiker, Moralist sowie kritisch-politischer Essayist. Mehr als 750 Gedichte hat er hinterlassen.

Er zählte und zählt noch immer zu den meist gelesenen Autoren der Weimarer Republik. »Seine Fähigkeit, Situationen prägnant und voller Witz zu formulieren, legt es nahe, neben seinen gesellschaftskritischen und politischen Werken auch seinen Gedanken über die Partnerschaft einen gebührenden Raum zu widmen«, so die Ankündigung.

In seinem Programm »Gereimtes und Ungereimtes« versteht es der literarische Kabarettist Prof. Dr. Gerd Habenicht in seiner unvergleichlichen Art Kurt Tucholsky neben den kritisch-satirischen Werken auch in seinen humorigen und erheiternden Bonmots über »Frau und Mann« in heiterer und nachdenklicher Weise in Erinnerung zu bringen.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 08.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...