Kleine, aber feine Sonderausstellung in der Erlebniswelt

München · 10 Jahre Allianz Arena

Mit seinen rund 70.000 Plätzen ist die Allianz Arena eines der größten Fußballstadien Deutschlands. Unbestritten finden hier auch große Spiele statt.	Arena-Fotos: Allianz Arena/B.Ducke

Mit seinen rund 70.000 Plätzen ist die Allianz Arena eines der größten Fußballstadien Deutschlands. Unbestritten finden hier auch große Spiele statt. Arena-Fotos: Allianz Arena/B.Ducke

München · Seit zehn Jahren kann man die Allianz Arena als Heimat des FC Bayern München bezeichnen, der Fußballtempel ist auch abseits der Spieltage zu einer Top-Sehenswürdigkeit der bayerischen Landeshauptstadt geworden.

Zum Jubiläum gibt es in der FC Bayern Erlebniswelt ab dem 30. Mai eine kleine Sonderausstellung – die Besucher erwartet ein Stück Münchner Sportgeschichte.

Runde Geburtstage gibt es beim FC Bayern in diesem Jahr zuhauf. Aber nicht nur Franz Beckenbauer (70), Karl-Heinz Rummenigge (60) und Gerd Müller (70) gehören zu den Jubilaren – auch die Allianz Arena feiert einen besonderen Jahrestag. Neben der bereits Anfang Mai eröffneten Ausstellung »Kaiser. Kalle. Bomber.« gibt es noch bis Ende des Jahres eine zweite Sonderausstellung zu sehen: Auf der Bühne in Deutschlands größtem Vereinsmuseum können sich die Besucher noch einmal alles Wichtige rund um die letzten zehn Jahre in einem der schönsten Stadien der Welt ins Gedächtnis rufen.

In einem Zeitstrahl und einem exklusiv produzierten Film können die Besucher alle Highlights der letzten zehn Jahre seit der Eröffnung der Arena Ende Mai 2005 noch einmal erleben. Der Fokus der Ausstellung zu Ehren der Allianz Arena liegt speziell auf der Planungsphase: Ein original Architekturmodell, ein Muster eines Fassadenkissens und die Replik des Grundsteins stellen geschichtsträchtige Exponate dar.

Artikel vom 03.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...