Kampf um Klassenerhalt

Erste Relegationsrunde: SV Heimstetten gegen FC Amberg

Heimstetten/Garching · Die Zitterpartie geht weiter: Um seinen Verbleib in der Fußball-Regionalliga Bayern muss der SV Heimstetten nun definitiv weiterhin bangen. Grund ist der 2:1-Sieg vom TSV 1860 München gegen Holstein-Kiel im Relegations-Rückspiel der 2. Bundesliga am Dienstagabend in München.

Wäre der TSV 1860 München hier gescheitert, hätte automatisch der TSV 1860 München II aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigen müssen. Infolgedessen wäre dem SV Heimstetten der Klassenerhalt in der Bayernliga sicher gewesen. Der SV Heimstetten hat nach dem 1:1 beim VfR Garching die Saison auf Tabellenplatz 15 beendet. Am Mittwoch, 3. Juni (der Spielbericht lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor), in Amberg und Sonntag, 7. Juni, ab 16 Uhr in Heimstetten muss der SV Heimstetten nun in der ersten Runde der Relegation gegen den FC Amberg bestehen, keine leichte Aufgabe. Schließlich ist der Tabellenzweite der Bayernliga-Nord seit 19 Spielen ungeschlagen. In der zweiten Relegationsrunde geht es dann gegen den Sieger des Spiels VfR Garching gegen den FC Pipinsried. Dabei seien die Pipinsrieder nicht zu unterschätzen, so der VfR, lieferten die Gelb-Blauen vor allem in der Saisonmitte eine gute Leistung ab. Wochenlang führten sie die Bayernliga-Süd an und alle Zeichen standen auf Direkt-Aufstieg.

Die Spiele der zweiten Relegationsrunde finden dann am 10. und 13. Juni statt. Nur eine der vier Mannschaften (Amberg, Heimstetten, Garching und Pipinsried) kann nach der Relegation in der Regionalliga spielen, drei Teams in der Bayernliga.

Artikel vom 03.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...