Jetzt geht’s gegen Kolbermoor

Kirchheimer SC spielt heute abend in der Relegation

Trainer Michael Hofmann treibt sein Team an. Kirchheim kämpft um den Klassenerhalt.	Christian Riedel

Trainer Michael Hofmann treibt sein Team an. Kirchheim kämpft um den Klassenerhalt. Christian Riedel

Kirchheim · In der Fußball-Landesliga hat der Kirchheimer SC eine schwere Saison hinter sich. Platz 13 war’s am Ende und damit es nicht doch eine Etage runtergeht, muss der KSC sich in der Relegation durchsetzen.

Anders als der Namensvetter aus Karlsruhe haben sich die Kirchheimer am Wochenende die Chance auf den sportlichen Erfolg erhalten. Gegen den TSV Gilching-Argelsried hieß am Sonntag nach 90 und ein paar Minuten 1:1. In der Addition mit dem Hinspiel, dass die Kirchheimer mit 3:2 gewonnen hatten, reicht das, um den Bezirksligisten im Kampf um den Platz in der Landesliga aus dem Rennen zu werfen und selbst weiter die Chance zu bewahren. Denn bisher ist nur der halbe Weg geschafft, wie der Kirchheimer Trainer Michael Hofmann, ehemaliger Löwen-Keeper in der Bundesliga, die Euphorie einzubremsen versucht. Als nächstes steht der Qualifikant der Bezirksliga Ost auf dem Speiseplan der Kirchheimer. Bereits am heutigen Mittwoch, 3. Juni, müssen die KSC-ler zum Hinspiel beim SV DJK Kolbermoor antreten. Die Stressdichte ist hoch, der Rhythmus aber vielleicht genau der richtige, um die Spannung genau so hoch zu halten.

Der »Große« setzt sich häufiger durch

Klar ist, dass die Kirchheimer als klassenhöherer Verein in die beiden Begegnungen gehen und die setzen sich oft gegen den vermeintlich Kleinen durch, sei die Saison auch noch durchwachsen verlaufen. Diese bittere Erfahrung haben die Karlsruher am Montagabend gegen den HSV gemacht. Die Kirchheimer wollen jetzt nicht entgegen der Wahrscheinlichkeit das gleiche Schicksal erleiden und in der Relegation verlieren. Anstoß heute abend in Kolbermoor ist um 18.30 Uhr, das Rückspiel folgt am Sonntag, 7. Juni, um 16 Uhr in Kirchheim. Sollte der Kirchheimer SC aus Hin- und Rückspiel als Gesamtsieger hervorgehen, wäre das Minimalziel Klassenerhalt erreicht. Dann beginnt auch schon die Vorbereitung auf die neue Saison und zwar mit Trainer Michael Hofmann. Der hat nämlich seinen Vertrag in Kirchheim verlängert und möchte gerne selbst noch ein bisschen Landesliga genießen. Absteigen verboten.

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...