»Weltwundern«

Eching · Kabarett mit Klaus Eckl

Zum Staunen und Wundern lädt Klaus Eckl ins Bürgerhaus Eching ein. 	Foto: VA

Zum Staunen und Wundern lädt Klaus Eckl ins Bürgerhaus Eching ein. Foto: VA

Eching · »Weltwundern« heißt das Kabarett mit Klaus Eckel, das am Donnerstag, 11. Juni, 20 Uhr, im Bürgerhaus Eching an der Roßbergerstraße 6 stattfindet.

»Meeresspiegel steigt - Geburtenrate sinkt - Politiker machtmüde - Bienen sterben - Rettungsgasse stockt - Weltuntergang abgesagt«: Zehntausende Schlagzeilen rattern durch das menschliche Gehirn. Meistens denkt man sich nur noch: Uff. Eckel vermutet: »Das Problem ist Folgendes: Die Erde wiegt 5,972 Trillionen Tonnen. Das Gehirn 1,3 Kilo. Die ganze Welt passt einfach nicht unter eine Schädeldecke. Es wird Zeit, das Gehirn auf den Kopf zu stellen: Was wäre wenn zum Beispiel negative Gedanken dick machen würden, der Neandertaler vor der Keule das iPad erfunden hätte, man sich im Internet ein neues Gewissen kaufen könnte, die Idioten aller Länder ein eigenes Land gründen müssten? Diese und viele weitere Gedanken warten ungeduldig darauf, gedacht zu werden.«

Klaus Eckel widmet sich an diesem Abend ganz dem Staunen und Wundern. Der Eintritt zu der Veranstaltung kostet 20, ermäßigt 17 Euro.

Artikel vom 03.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...