»Erstklassig achtsam«

Poing · 7d gewinnt den T-Shirt-Wettbewerb des Jugendbeirats

Achtsamkeit war als Thema vorgegeben: Die Schildkröte hatte am Ende die Nase vorn.	Foto: VA

Achtsamkeit war als Thema vorgegeben: Die Schildkröte hatte am Ende die Nase vorn. Foto: VA

Poing · Die Sieger im T-Shit-Wettbewerb des Jugendbeirats der Gemeinde Poing in Kooperation mit den Schulen stehen fest: Es ist die 7d der Seerosenschule. Nach vier Monaten kreativer Arbeit, Planung und Kalkulation haben fünf Klassen ihre Ergebnisse eingereicht. EWine Vorauswahl wurde getroffen.

Die drei Finalisten haben nun dem Gemeinderat ihr Motiv für das T-Shirt der künftigen Erstklässler präsentiert. Viele SchülerInnen, Eltern und die betreuenden Lehrer kamen in die Aula der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße.

Michael Schöffmann, Sprecher des Jugendbeirats, führte durch den Abend. Damit alles fair ablief, wurde die Reihenfolge ausgelost. Begonnen haben Schüler der Oberstufe der Seerosenschule. Die Klassen 8d und 7d der Realschule folgten. In geheimer Abstimmung wählten die Mitglieder des Gemeinderates den Entwurf der Klasse 7d zum Sieger. Das »Erstklassig achtsame« Shirt hat überzeugt: ein lustiges Motiv, die Schuldkröte, was Mädchen und Buben gefallen dürfte, zudem Großbuchstaben – damit die Erstklässler den Text leicht lesen können. Die Botschaft „Erstklasssig achtsam“ hat den Bezug zur ersten Klasse und zum vorgegeben Thema Achtsamkeit. Die Freude der 7d war groß. Schließlich bekamen sie eine Siegerprämie von 150 Euro. Die Entscheidung war sehr knapp, da alle Beiträge super waren. Best Secret, einTochtergesellschaft von Schustermann & Borenstein, hat die Siegerprämie, die T-Shirts und den Druck finanziert: Die Schulanfänger freuen sich sicher.

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...