Ungeschlagen

Bogenhausen · Deutsche U15-Basketball-Meister

Groß war der Jubel bei den Mädchen der Turnerschaft Jahn, als sie den Titel sicher hatten.	Foto: VA

Groß war der Jubel bei den Mädchen der Turnerschaft Jahn, als sie den Titel sicher hatten. Foto: VA

Bogenhausen · Nächster Meistertitel für die TS Jahn-Nachwuchsbasketballerinnen: Die U15-Mädchen der Turnerschaft Jahn München wurden ungeschlagen Südostdeutsche Meisterinnen.

Die Mädchen der TS Jahn sind nicht zu bremsen. Trainer Franz Ostermayer konnte mit seinen Nachwuchsbasketballerinnen der U15 den nächsten Titel nach der Bayerischen Meisterschaft holen. Dabei waren die bayerischen Konkurrentinnen aus Nördlingen nicht nur bekannte Gegnerinnen von der Bayerischen Meisterschaft. Sie waren auch die härteste Nuss zu knacken, was den Münchner Mädels aber im Auftaktspiel zur Südostdeutschen Meisterschaft gelungen ist. Spannend und nervenaufreibend ging es während des Spiels hin und her. Nach dem ersten Viertel führte Jahn mit 27:22, dann konnte Nördlingen das Spiel drehen und mit 37:42 zur Halbzeit in Führung gehen. Diesen Abstand hielten die Mädchen aus dem Ries auch zum Ende des dritten Viertels mit 57:62. Dennoch gelang den Jahnlerinnen, ebenfalls das Spiel zu drehen und schließlich mit 80:71 zu gewinnen.

Die weiteren Spiele konnten dann weitaus klarer mit 100:47 gegen Dresden und 76:55 gegen Chemnitz gewonnen werden.

Damit blieben die Mädchen der Turnerschaft Jahn München als einzige Mannschaft in dem Turnier ungeschlagen und sicherten sich damit den Titel des RLSO-Meisters 2015.

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...