Farbenvielfalt bei Sommervernissage

Drei Ausstellungen eröffnen in Mohr-Villa am Sonntag, 7. Juni

Die Schau »colorsphere« zeigt experimentelle Fotografie. 	Foto: VA

Die Schau »colorsphere« zeigt experimentelle Fotografie. Foto: VA

Freimann · Zur Sommervernissage lädt die Mohr-Villa für Sonntag, 7. Juni, ab 16 Uhr zu sich an die Situlistraße 73 bis 75 ein. Die Vernissage sei ein Fest der Begegnung aller Freunde der Villa gepaart mit drei Kunst-Ausstellungen, Gesang, Tanz und guter Laune, heißt es.

Zeitgleich werden drei Ausstellungen eröffnet: Die Ausstellung »Spots – China in 10 Tagen« zeigt im Rückgebäude Exponate von Kunstschaffenden aus dem Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BKK). Die Werke entstanden bei der Auseinandersetzung mit dem Land China – unter ganz unterschiedlichen Blickwinkeln die Eindrücke der Kunstschaffenden von einer Gemeinschaftsexkursion. Die Spannweite der Ausstellung reicht von Zeichnung, Malerei, Fotografie über Assemblagen und Collagen bis zu Videoinstallationen und klassischen Bildhauerarbeiten. Rückgebäude

Infos dazu sind bei Rosa Quint erhältlich unter Telefon 0 89/2 72 25 17 oder rq@rosaquint.de In der Ausstellung »colorsphere« werden experimentelle Fotografie und Malerei von Nancy E. Herzog und Bernd A. Schillmeier gezeigt. Die beiden Kunstschaffenden Nancy Herzog und Bernd Schillmeier (zusammen BSK art work) geben im Zuge dessen Einblicke in ihre Arbeiten. Gezeigt werden Werke der abstrakten Malerei und der experimentellen Fotografie.

Die beiden Kunstschaffenden sehen ihre Kunst in einer eigenen Sphäre zwischen »surrealen Realismus und absoluten Neuland – in der Colorsphere«. Die Ausstellung ist im Erdgeschoss der Villa und im Kaminzimmer aufgebaut. Infos gibt es dazu bei Bernd Schillmeier unter Telefon 0 89/27 31 23 62 oder 0179/4 64 69 18.

Die Ausstellung »Quadrati« mit Klaus Wingefeld (alias Claudio) eröffnet im Gewölbesaal (Nebengebäude) der Mohr-Villa. Unter dem Titel »Quadrati« wurden unterschiedliche Werke zusammengestellt, die alle eines gemeinsam haben: das Format. Das Quadrat sei für Claudio seit einigen Jahren zum optimalen und für ihn endgültigen Format für seine künstlerische Darstellung geworden, so die Ankündigung. »Die Themen der Bilder – vorwiegend Acryl auf Leinwand – sind durch seine große Fantasie inspiriert, die immer neue Motive auf der weißen Leinwand entstehen lässt.« Den Betrachter erwartet eine bunte Reise durch Stile und Motive.

Infos gibt es bei Klaus Wingefeld unter Telefon 08 80 65 50 oder www.claudioart.de

Umrahmt wird die Sommervernissage mit Gesang und Tanz. »Wir freuen uns auf den Mohr-Villa-Chor, den Chanty-Chor Herrenbesuch und die American Tribal Style Tanzgruppe«, heißt es weiter. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen rund ums Programm sind bei der Mohr-Villa erhältlich unter Telefon 0 89/3 24 32 64 oder treffpunkt@mohr-villa.de

Artikel vom 03.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...