64-Jährige bei Unfall in Schwabing schwer verletzt

Radfahrerin von Lkw überrollt

Schwabing · Ein Radfahrerin ist Vormittag des am Montag, 1. Juni, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte die Frau erfasst und überrollt. Der Lkw-Fahrer und der Ehemann der Verunglückten mussten von Kriseninterventionsteams betreut werden.

Wie es zu dem Unfall kam, teilt die Feuerwehr bislang nicht mit. Sicher ist nur, dass die Radfahrerin im Kreuzungsbereich Karl-Theodor- und Belgradstraße von dem schweren Lkw erfasst wurde. Dabei geriet sie unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Schwer verletzt blieb die Frau unter der Sattelzugmaschine liegen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Besatzung des Notarztwagens versorgten die schwer Verletzte und befreiten sie mit einem Rettungsbrett aus ihrer Notsituation unter dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde sie in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Nach der Betreuung des Lkw-Fahrers und des Ehemannes durch Feuerwehrkräfte wurden diese an zwei nachgeforderte Kriseninterventionsteams übergeben. Während der Rettungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...