Freie Fahrt für Ebersberg

Ebersberg · Am 3. Juni gratis von Grafing bis Wasserburg

Von früh bis spät heißt es am Mittwoch »freie Fahrt« für alle Ebersberger.	Foto: sd

Von früh bis spät heißt es am Mittwoch »freie Fahrt« für alle Ebersberger. Foto: sd

Ebersberg · Die Südostbayernbahn hat am 6. Dezember 2014 gegen die an der Strecke liegenden Städte bzw. Gemeinden die Stadtwetten zur Einführung des Stundentaktes Filzenexpress verloren.

Allein am Bahnhof von Ebersberg waren bald doppelt so viele Adventssinger, wie von der Südostbayernbahn gewettet. »Und zuaganga is« erinnert sich schmunzelnd Bürgermeister Walter Brilmayer.

Neben den bereits verteilten Freifahrscheinen für den Filzenexpress hat die Stadt auch einen kompletten Freifahrttag gewonnen. »Mit der Südostbayernbahn habe ich nun Mittwoch, den 3. Juni 2015, verbindlich abgesprochen«, so der Bürgermeister.

An diesem Tag können alle Bürger der Stadt Ebersberg ohne zeitliche Begrenzung in allen Zügen der Südostbayernbahn (keine S-Bahn) zwischen Wasserburg Bahnhof und Grafing Bahnhof beliebig oft fahren. Als Fahrkarte muss lediglich ein gültiger Personalausweis, Reisepass bzw. Kinderausweis vorgezeigt werden, aus dem ersichtlich ist, dass der Wohnort des Fahrgastes in der Stadt Ebersberg liegt. »Eine Gelegenheit für alle, einen kleinen Ausflug mit dem Filzenexpress zu planen«, freut sich Walter Brilmayer.

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...