Hilfe für Helfer

Altstadt · Ehrenamtler richtig versichern

München/Altstadt · Ehrenamtliches Engagement ist gar nicht so selten, wie man manchmal meinen mag. Aber wer sich für andere einsetzt, der bewegt sich, rein juristisch betrachtet, auch auf dünnem Eis. So lange nichts passiert, ist alles gut. Aber wenn doch?

Im Vortrag »Gut versichert im Ehrenamt« informiert Versicherungsfachmann Markus Knopp, wo der Versicherungsschutz von Ehrenamtlichen beginnt und wo er endet. Damit die freiwilligen Helfer gut informiert entscheiden können, welche Aufgaben sie in ihrem ehrenamtlichen Engagement übernehmen können – und wo die (versicherungsrechtlichen) Grenzen des Engagements sind. Denn was passiert, wenn zum Beispiel der Schlüssel des Gemeindehauses verloren geht? Womit muss der Pechvogel rechnen, dem das passiert ist und der doch immer nur helfen wollte? In der anschließenden Diskussion beantwortet der Referent individuelle Fragen.

Die Veranstaltung »Gut versichert im Ehrenamt« findet am Donnerstag, 18. Juni, von 16.00 bis 17.30 Uhr beim Evangelischen Bildungswerk, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 3. Stock, statt. Der Veranstalter bittet Interessierte um vorherige Anmeldung unter Tel. 5 52 58 00. Die Teilnahme an dem Nachmittag ist kostenlos.

Artikel vom 04.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...