Münchner Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über »Entscheidungsfindung«

So seh ich das! Geld ist nicht alles

Zum Glück gibt es bei allem Kosten- und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft noch immer Entscheider, die die andere Seite der Medaille sehen. Den SWM beim Bau des Bildungszentrums allein hehre Motive zuzuschreiben, wäre zu kurz gedacht.

Als GmbH ist die kommunale Tochter auf wirtschaftliches Rechnen angewiesen und mit der MVHS hat sie jetzt einen sicheren und solventen Mieter. Doch die Entscheidung hat nicht zwangsläufig so fallen müssen, denn mit einem lukrativen Verkauf hätte die SWM-Bilanz einmalig ordentlich aufpoliert werden können. So was macht sich auch gut. Aber darum ging es beim Bildungszentrum offensichtlich nicht. Gut so. Dahinter stehen auch Stadträte, die sich vehement für diese Lösung eingesetzt haben. Ob diese Lösung gut ist? Da kann man geteilter Meinung sein, aber sie stellt immerhin die Gesellschaft in den Mittelpunkt. Und das kann man ungeteilt gut finden. So seh ich das.

Artikel vom 29.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...