Coubertinplatz wird zeitweise geschlossen

München · Rockavaria vom 29. bis 31. Mai: Der Platz liegt mitten im »Event-Dreieck«

München · Die AC/DC-Grönemeyer-Woche im Olympiapark mit zwei Doppelkonzerten ist gerade vorbei, da läuft auch schon das nächste Großereignis: Gestern hat das Rockavaria begonnen, das morgen am 31. Mai zu Ende gehen wird.

Bespielt werden das Olympiastadion, die Olympiahalle und das Theatron. Mitten drin im »Event-Dreieck« liegt der Coubertinplatz. Der zentrale Platz zwischen den Veranstaltungs-Locations wird aus Sicherheitsgründen vor und während der Live-Auftritte der etwa 70 Bands geschlossen. Das wurde im Sicherheitskonzept verankert und so steht es auch im Auflagenbescheid der Genehmigungsbehörde. Die Schließung des Geländes erfolgt an den Veranstaltungstagen ab 10 Uhr. Geöffnet wird wieder umgehend, nachdem die letzte Band von der Bühne gegangen ist. Zwischen diesen Zeiträumen ist der Platz jederzeit offen für alle Parkbesucher.

Aus Rücksicht auf Anlieger und Besucher des Parks wird der Sicherheitsdienst jedoch sensibel mit Personengruppen umgehen, die kein Ticket für Rockavaria besitzen. Hierzu wurde ein Konzept erarbeitet. Erkennbaren Joggern, Touristen und anderen Parkbesuchern wird auch während der Schließungsphase das Durchqueren des Coubertinplatzes gestattet, falls die ausgewiesene Umleitungsstrecke eine zu große Belastung für diese darstellt. Diese Personen werden von Ordnungskräften auf die Veranstaltung hingewiesen und auch auf den ständigen Besucherfluss auf den Platz. Zusätzlich müssen auch diese Personen auf gefährliche Gegenstände (Glasflaschen etc.) durchsucht werden.

Falls diese Personen dies nicht wünschen, werden Sie gebeten, der Umleitungsbeschilderung entlang des Veranstaltungsgeländes zu folgen, um ihr Ziel zu erreichen. Die Öffnung des Platzes erfolgt an jedem Veranstaltungstag wieder voraussichtlich gegen 23.30 Uhr.

Radfahrer werden vom Ordnungsdienst an den Zugängen und von den mobilen Streifen aufgefordert den Coubertinplatz zu umfahren. Aus Sicherheitsgründen können Fahrradfahrer im Olympiapark aufgefordert werden ihr Rad zu schieben.

Festivalbesucher, die mit dem Fahrrad anreisen, werden durch ein Beschilderungssystem zu den ausgewiesenen Fahrradplätzen geführt.

Artikel vom 29.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...