Seit 30 Jahren der Dirigent

Peter Pfaff hat immer ein Ohr für die Eichhofner Dorfmusik

Dirigent mit Herz und Seele: Peter Pfaff. 	Foto: VA

Dirigent mit Herz und Seele: Peter Pfaff. Foto: VA

Ebersberg/Lorenzenberg · Bei Peter Pfaff laufen seit der Gründung der Eichhofner Dorfmusik im Jahr 1985 alle Fäden zusammen. Sein Engagement und Herzblut fließt also nun schon seit 30 Jahren in die Musik, in die Förderung der einzelnen Musiker und in die Gemeinschaft seiner Eichhofner Dorfmusik ein.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Tatkräftig unterstützt er durch seine musikalische Leitung den Verein in der Organisation und der musikalischen Weiterentwicklung. Mit seinem Ohr für die leisen Töne der bayrisch-böhmischen Blasmusik, die Raffinesse einzelner Stücke und die Klarheit des musikalischen Ausdrucks hat Peter Pfaff die Eichhofner Dorfmusik durch die letzten drei Jahrzehnte geführt und begleitet. Als Dank und Anerkennung wurde dem Dirigenten deswegen am Jubiläumskonzert die goldene Ehrennadel des Musikbundes Ober- und Niederbayern durch den Bezirksvorsitzenden Inn-Chiemgau Leonhard Eisner überreicht.

Die Eichhofner Dorfmusik kann auf viele Jahre erfolgreiches Musizieren zurückblicken und möchte nun nicht nur ihrem Dirigenten gratulieren, sondern auch Sie gerne als Gäste zu ihrem 30-jährigen Jubiläum einladen. Es wird am Samstag, 27. Juni, ab 17 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Lorenzenberg (Gemeinde Aßling) im Rahmen einer musikalischen Schlemmernacht gefeiert. Die Musik dazu kommt von der Bairer Musi und der Kult-Band »Bairischer Rundfank«. Ausklingen wird das Fest am Montag, 29. Juni, mit einem traditionellen Kesselfleischessen im Dorfgemeinschaftshaus.

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...