Gelungener Auftakt

TSV Ismaning lädt zu Turnier zum 45. Vereinsjubiläum

45 Jahre TSV Ismaning: Verein lädt zu Turnier in die Ismaning Stockschützenhalle.	Foto: Verein

45 Jahre TSV Ismaning: Verein lädt zu Turnier in die Ismaning Stockschützenhalle. Foto: Verein

Ismaning · 45 Jahre Stockschützen TSV Ismaning, wenn das kein Grund ist zum Feiern. Am Freitagabend, 15. Mai war die Halle des TSV Ismaning voll.

Ein 9er Mixed-Turnier und ein 8er Herren-Turnier machten den Anfang. Beide Turniere waren stark besetzt und die einzelnen Schützen kämpften bis zum letzten Stock um jeden Punkt. Trotz der ebenbürtigen Mannschaften dominierte an diesem Abend neben den TSV-Schützen in erster Linie die Mannschaft der Hachinger Stockschützen das Spielgeschehen.

So verwundert es nicht, dass die Hachinger Stockschützen beim Jubiläumsturnier mit 14:2 Punkten und einer Traumstocknote von 4,000 den ersten Platz gewannen.

Zweiter wurde die Mannschaft des TSV mit 11:5 Punkten und auf dem dritten Platz war der ESV Taufkirchen/Vils mit 9:7 Punkten.

Am Herrenturnier nahmen sieben Gastmannschaften und eine Mannschaft des TSV teil. Auch hier war die Sachlage ähnlich. Spielbeherrschend waren in erster Linie drei Mannschaften. Der SV Wörth, der SV-DJK Taufkirchen und die Gastgebermannschaft des TSV Ismaning.

Die Konkurrenten zeigten sich sehr engagiert. Es wurde in einem fairen Wettkampf jeder Stock, jeder Punkt verteidigt und um den besten Platz gekämpft.

Dies spiegelt sich auch auf der Ergebnisliste wieder. Platz 1 der TSV Ismaning mit einer Stocknote von 2.254 und 12:2 Punkten. Gefolgt auf Platz 2 vom punktgleichen SV-DJK-Taufkirchen mit einer Stocknote von 1.525 und auf Platz 3 kam der SV Wörth mit 10:4 Punkten. Platz vier belegte die SPVgg Röhrmoos mit 6:8 Punkten. Die Plätze fünf bis acht waren punktgleich mit 4:10 Punkten. Hier entschied die Stocknote über die jeweilige Platzierung.

Artikel vom 27.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...