Jetzt mitmachen!

Kirchseeon · Lärmaktionsplan des EBA läuft weiter

Kirchseeon · Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat am 15. April mit der ersten bundesweiten Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken des Bundes begonnen.

Alle betroffenen Bürger können nun an einer Befragung im Internet teilnehmen und sich damit an der Erstellung des Lärmaktionsplans beteiligen. Nach Mitteilung des Eisenbahn-Bundesamtes wird die Öffentlichkeitsbeteiligung zur Lärmaktionsplanung bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Alle Interessierten können sich also weiterhin online beteiligen und auf diesem Weg zur Lärmaktionsplanung beitragen. Die Beteiligungsplattform kann über folgenden Link erreicht werden: www.laermaktionsplanung-schiene.de

In der ersten Phase können sich die Betroffenen zur ihrer persönlichen Belastungssituation durch Schienenverkehrslärm einbringen und Problemfälle schildern. Nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Lärmaktionsplanung besteht in einer zweiten Phase die Möglichkeit, diese noch einmal zu bewerten.

Artikel vom 29.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...