FC Olympia gelingt Aufstieg in A-Klasse

Zwei Heimsiege der Moosacher B-Klasse – Saisonziel erreicht

Moosach · Mit zwei überzeugenden Heimsiegen machte der FC Olympia Moosach am Pfingstwochenende die Meisterschaft in der B-Klasse München 2 und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

Im Nachholspiel am Freitag (22. Mai) gegen den FC Fasanerie-Nord II gingen die Olympioniken nach einer Viertelstunde durch einen von Agon Binaku verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Dann dauerte es jedoch bis zur 68. Minute, bis Costi Lixandru auf Vorlage von Markus Hecht das längst fällige 2:0 erzielte. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr brachte die kampfstarken Gäste wenige Minuten vor Schluss noch einmal auf 1:2 heran, bevor erneut Costi Lixandru nach Pass von Agon Binaku fast mit dem Schlusspfiff das Endergebnis von 3:1 herstellte.

Am Pfingstsonntag folgte gegen »Angstgegner« SV Rotweiß Tunesien mit ein 3:2-Sieg das Meisterstück, so der Verein. Die Olympiamannschaft musste zunächst eine schnelle 0:1-Führung der technisch versierten Gästemannschaft hinnehmen. Doch schon nach 10 Minuten konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen, als Agon Binaku im Nachschuss erfolgreich war. Im zweiten Durchgang überraschten die Olympioniken RW Tunesien bereits nach wenigen Minuten mit der 2:1-Führung. Costi Lixandru hatte ein Zuspiel von Agon Binaku sicher verwandelt. Wenige Minuten vor Spielschluss machte Torjäger Agon Binaku auf Vorlage von Fabio Cozza mit dem 3:1 die Meisterschaft perfekt.

Ein von den Gästen zum 3:2 verwandelter Elfmeter konnte die Freude der Mannschaft von Trainer Michael Dietz und den Jubel der Zuschauer dann nicht mehr dämpfen, war doch das Saisonziel schon im vorletzten Spiel der Runde erreicht. Im letzten Spiel der Saison tritt der frischgebackene Meister am Sonntag, 7. Juni, um 11 Uhr, beim Tabellendritten SV Istiklal an.

Artikel vom 27.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...