Mit aufpassen!

Neuperlach · Blumenklau im Stadtteilbüro!

Verschwunden sind Betunien und Geranien und vier Taglilien mit großen gelben Blüten. 	Foto: privat

Verschwunden sind Betunien und Geranien und vier Taglilien mit großen gelben Blüten. Foto: privat

Neuperlach · In der Nacht vom Samstag, 16. Mai auf Sonntag 17. Mai wurden neu bepflanzten Blumenkästen am Sudermannzentrum ausgeräubert.

Da die Blumenkästen auch zur Verschönerung des Sudermannzentrums und der Erbauung aller Anwohner dienen sollen, »bitten wir Euch als Nachbarn, helft mit, dass unsere Blumen in den Kästen bleiben!«, so die Einrichtungsleiterin Christine Maier.

Um Mithilfe gebeten

»Sprecht die an, die an den Blumen zupfen! Macht Fotos mit Handy oder Kamera, wenn Ihr seht, dass sich jemand an den Kisten zu schaffen macht, und bringt uns die Fotos. Schaut öfter mal aus dem Fenster oder wenn ihr draußen seit, nach den Blumen. Vor allem die Nachbarn, die spät schlafen gehen, oder früh aufstehen, schaut öfter mal aus dem Fenster! Wer kein Handy hat oder falls es zu dunkel ist zum fotografieren, ruft die Polizei 110 an«, bittet Maier.

»Wir danken euch und hoffen, dass der Rest der Blumen in den Kästen verbleibt. Sollte jemand Balkonblumen übrig haben, so kann er sie gerne vorbeibringen«, so Maier abschließend.

Artikel vom 26.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...