Liebe zur Farbe früh entdeckt

Moosach · Ausstellung von Irene Kuttner in Stadtbilbliothek

Die Künstlerin stellt auch ihr Werk »Wasserstrudel« aus. 	Foto: Kuttner

Die Künstlerin stellt auch ihr Werk »Wasserstrudel« aus. Foto: Kuttner

Moosach · Acryl- und Ölpastellmalerei der Münchner Künstlerin Irene Kuttner zeigt die Stadtbibliothek Moosach vom 1. Juni bis 30. Juli. Die Liebe zu den Farben begleitet die Freizeitmalerin seit ihrer Kindheit, doch erst in jüngster Zeit konnte sie sich wieder intensiv ihrem Interesse widmen.

In den Jahren 2010 bis 2014 besuchte sie mehrere Kurse der Künstlerin Angela Stauber und vertiefte ihre Kenntnisse unter deren professioneller Anleitung. Die Bilder der Ausstellung entstanden in den Jahren 2013 bis 2015. Irene Kuttner malt mit Acrylfarben auf Papier oder mit Ölpastellkreiden auf Acryluntergrund. Ihre Motive ergeben sich oft aus den gewählten Farben; sie können gegenständlich, aber auch abstrakt sein und faszinieren durch den Farbenreichtum, so die Ankündigung. Am Freitag, 5. Juni, findet von 19.30 bis 21 Uhr eine Vernissage statt. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu den Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr sowie am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 22.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...