Die Tafel verteilt jetzt auch samstags

Damit sollen noch mehr Geringverdiener in München erreicht werden

München · Ab sofort verteilt die Münchner Tafel samstags auf dem Gelände der Großmarkthalle Lebensmittel. Damit will der Kommunalreferent Axel Markwardt gemeinsam mit der Münchner Tafel noch mehr Geringverdiener und Alleinerziehende erreichen.

»Mich erschreckt es immer wieder, wie viele Münchnerinnen und Münchner auf gespendete Lebensmittel angewiesen sind«, so der Kommunalreferent. Samstags heißt es jetzt immer: verstärkter Schulterschluss zwischen den Markthallen Münchens des Kommunalreferates und den ehrenamtlichen Helfern der Münchner Tafel. Die Hilfesuchenden sollen wissen: Wer es montags bis freitags nicht schafft vorbeizukommen, der ist samstags herzlich willkommen.

Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel e.V. anlässlich der Eröffnung: »Der Großmarkthalle München sind wir überaus dankbar, dass sie uns diese Möglichkeit gibt. Dank unserer vielen Ehrenamtlichen gelingt es leicht, diese neue Stelle mit tatkräftigen Helfern zu besetzen.« 26 Verteilstellen gibt es in München. Dennoch sind es zu wenig. 18.000 Menschen sind auf die Spenden angewiesen. Rund 100.000 Kilogramm Lebensmittel verteilt die Münchner Tafel pro Woche. Möglich macht das Hannelore Kiethe mit 500 ehrenamtlichen Helfern und 23 Angestellten.

Artikel vom 22.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...