Gerner A-Junioren trotzen dem Abstieg

Gern · Nachwuchs von der FT Gern siegt 3:1 – B2-Junioren scheitern

Bei ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Kicker Dachau Land West waren die A-Junioren von der FT Gern sehr erfolgreich. 	Foto: Verein

Bei ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Kicker Dachau Land West waren die A-Junioren von der FT Gern sehr erfolgreich. Foto: Verein

Gern · Jubelstimmung bei den Gerner A-Junioren: In der Kreisklasse Nord gewann die Mannschaft ihr Auswärtsspiel mit dem »letzten Aufgebot« und ohne Auswechselspieler bei der JFG Kicker Dachau Land West mit 3:1. Damit bleiben die A-Junioren in der Tabelle über der Abstiegslinie. Diese Tabelle sei zwar nicht aussagekräftig, da manche Vereine bis zu drei Spiele weniger ausgetragen haben, sagt Michael Franke von der FT München-Gern.

»Aber wie heißt es so schön: Diese Punkte nimmt uns keiner mehr.« Die B-Junioren mussten in der Kreisliga München – ebenfalls verletzungsbedingt nur mit elf Mann – gegen den SV Planegg/Krailling eine empfindliche, aber nicht unverdiente 0:3-Niederlage einstecken. Die D-Junioren trennen sich in der Kreisliga München im Nachbarschaftsderby mit 1:1 vom TSV Moosach-Hartmannshofen. Im Sonntagabendspiel trennten sich in der Kreisliga München die C-Junioren der Gerner und der SC Kirchheim mit einem 3:3-Unentschieden. Nach einer 1:4-Heimspielniederlage gegen den MTV 1879 München dürften sich wohl die letzten Hoffnungen der B2 auf einen Aufstieg in die Kreisklasse zerschlagen haben. Und auch im siebten Anlauf gelang es den C2-Junioren nicht, in der Aufstiegsrunde einen Punkt zu ergattern. Mit 3:6 unterlagen sie dem SC München.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: TSV Grünwald – F3/6 8:1, BSC Sendling – F2/4 1:3, F2/3 – SV Germering 0:2, F1/2 – SV Olympiadorf Concordia 2:8, F1 – FC Stern 8:1, E2/5 – FC Hertha 2:4, FC Neuhadern – E1/3 3:5, E1/2 – TSV Neuried 3:4, SV Waldperlach – E1 2:0, D2/3 – TSV Gräfelfing 3:5, SV Laim – C2/3 1:5. Tabellen, Spielberichte und weitere Infos gibt es unter www.ftgern.de/jugend. Die Herren FT Gern I siegten gegen Spvgg Thalkirchen-Fr. 2:3 (0:0). »Ein überraschender, aber absolut verdienter Auswärtsdreier beim Aufstiegsanwärter aus Thalkirchen für die Gerner«, so Franke. Alex Yeo und Dominik Loroff machten den wichtigen Dreier klar. Gegen den SF Harteck II siegte FT Gern III 7:0 (0:2). Stefan Yildiz (4), Ferdi Seyhan, Kevin Oswald und Quirin Pertramer stachen hier im Spiel besonders hervor.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...