Abschnittsweise Vollsperrung

Grasbrunn · Straßenbauarbeiten vom 9. Juni bis 10. Juli

Grasbrunn · Im Auftrag des Landkreises München, vertreten durch das Staatliche Bauamt Freising, wird die Fahrbahn der M 25 zwischen dem nördlichen und östlichen Ortseingang von Grasbrunn saniert.

In vier Abschnitte wird die M 25 gesperrt

Hierzu wird die M 25 in vier Bauabschnitten für den Verkehr voll gesperrt. Der 1. Bauabschnitt (Kreisverkehr Nord) wird voraussichtlich von Dienstag, 9. Juni bis einschließlich Freitag, 12. Juni für den Verkehr gesperrt, im 2. Bauabschnitt (Kreisverkehr Nord bis St.-Ulrich-Platz) wird von Montag, 15. Juni bis einschließlich Freitag, 26. Juni gearbeitet, der 3. Bauabschnitt (St.-Ulrich-Platz bis Kreisverkehr Lehner Straße) wird ab Montag, 29. Juni bis einschließlich Donnerstag, 9. Juli für den Verkehr gesperrt. Anschließend wird am 10. Juli als 4. Bauabschnitt nochmals der Bereich von Kreisverkehr Nord bis St.-Ulrich-Platz für das Aufbringen der Asphaltdeckschicht gesperrt. Diese Sperrung dauert bis Samstag, 18. Juli, 6.00 Uhr an.

Während der Vollsperrung für den 1., 2. und 4. Bauabschnitt wird der Verkehr von und nach Neukeferloh bzw. zur B 304 über die Kreisstraße M 25, die Bundesstraße 304, die Bundesstraße 471, die Staatsstraße 2079 und die Ekkehartstraße in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Der Anliegerverkehr kann, bis auf den Asphalteinbautag, aufrechterhalten werden. Das westlich der Kreisstraße liegende Wohngebiet ist entweder über den Haarer Weg (1. Bauabschnitt) oder den Kreisverkehr (2. und 4. Bauabschnitt) zu erreichen. Während der Vollsperrung für den 3. Bauabschnitt wird der Verkehr von und nach Harthausen über die Ekkehartstraße, die Staatsstraße 2079 und die Kreisstraße M 25 in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Der Anliegerverkehr kann, wie bei den vorhergehenden Abschnitten, aufrechterhalten werden. Das südlich der Kreisstraße liegende Wohngebiet ist über den Kreisverkehr Lehner Straße zu erreichen.

Die Busse fahren mit geringen Einschränkungen

Der Linienverkehr der MVV-Regionallinien 243 und 240 kann während der Baumaßnahme mit geringen Einschränkungen weiterbetrieben werden. Der MVV in-formiert noch gesondert über Einschränkungen und erforderliche Ersatzhaltestel- len. Die Sanierungsarbeiten sind auf Grund altersbedingter Netzrisse, Ausbrüche und Ausmagerungen im Asphaltbelag und der großen Anzahl an wiederhergestellten Aufgrabungen von Leitungsverlegungen erforderlich. Im Zuge dieser Straßensanierung bekommt die M 25 einen lärmmindernden Fahr-bahnbelag. Die Baumaßnahme kostet rund 250 Tausend Euro.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...