Kleine Turner zeigen großes Talent

Milbertshofen · Zirkus-Kidscamp des TSV Milbertshofen endet mit Präsentation

Vier Tage lang probte der Nachwuchs im Zirkus-Kidscamp des TSV Milbertshofen für seinen großen Auftritt als Piraten.	Foto: TSV

Vier Tage lang probte der Nachwuchs im Zirkus-Kidscamp des TSV Milbertshofen für seinen großen Auftritt als Piraten. Foto: TSV

Milbertshofen · Das Zirkus-Kidscamp des TSV Milbertshofen sorgte kürzlich wieder für Abwechslung. Die vier Tage standen unter dem Motto »Die Suche nach dem Piratenschatz«. 20 Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren erlebten eine abwechslungsreiche Ferienzeit voller Spaß und Bewegung. Am Vormittag wurde fleißig am Piratenoutfit gebastelt: Augenklappe und Säbel durften hierbei nicht fehlen. Nach Sportspielen wurden die Kids in Kleingruppen aufgeteilt, um für die Zirkusvorführung am Ende der Woche am jeweiligen Gerät zu proben. Aber es wurde nicht nur geübt: Die Kinder bestritten zudem eine Schnitzeljagd.

Am letzten Tag herrschte dann muntere Betriebsamkeit in der Halle: Letzte Generalproben wurden durchgeführt, die Bühne vorbereitet, Eintrittskarten gebastelt und Kostüme anprobiert, berichtet Heyke Brandtner, Geschäftsführerin beim TSV München-Milbertshofen. Nachdem die Zuschauerreihen auf der Tribüne gefüllt waren, konnte die Zirkusvorstellung und somit »die Suche nach dem Piratenschatz« beginnen. Das Intro wurde von den Piratenjungs übernommen, die tolle Trampolinsprünge zeigten. Die Moderation, die von den Kids selbst übernommen wurde, führte das Publikum weiter durch die Geschichte: Mit Akrobatik, Flugrollen sowie Pyramiden stellte die Truppe das bunte Treiben beim Beladen des Schiffes im Hafen dar. Danach folgte der Einsatz der »Jonglier-Gruppe«, die beim Tanz mit Tüchern eine Seeschlacht nachahmten.

Die Jungs der Schwebebalken-Gruppe boten eine Choreographie mit »Stammestanz« dar. Am Trapez zeigten die Mädchen verschiedene Einzel- und Partnerelemente. Am Ende war der Piratenschatz gefunden. »Die Vorstellung war wieder ein voller Erfolg und ein gelungener Abschluss der ereignisreichen Feriensportwoche«, so Brandtner. Wer auf den Geschmack gekommen ist und Interesse an den Kidscamps der KinderSportSchule des TSV Milbertshofen hat: In den Pfingstferien steht das nächste Camp unter dem Motto »Olympia« an. Weitere Informationen zum KiSS-Programm sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen sind online erhältlich unter www.tsv-milbertshofen.de hofen.de oder telefonisch unter 0 89/3 58 27 16.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...