Beste Leistung

Bogenhausen · TS Jahn Turnerinnen überzeugen

Ana-Maria Curic mit dem Seil und Diana Zillner mit dem Reifen überzeugten und dürfen zum Deutschland Cup fahren.	Foto: privat

Ana-Maria Curic mit dem Seil und Diana Zillner mit dem Reifen überzeugten und dürfen zum Deutschland Cup fahren. Foto: privat

Bogenhausen · Ana-Maria Curic und Diana Zillner vertreten die Turnerschaft Jahn München deutschlandweit. Am 8. Mai fuhren die Gymnastinnen Ana-Maria Curic, Mafalda Kraußmüller und Diana Zillner sowie Kampfrichterin Olga Petrenko und Trainerin Monika Schultes zum Regio-Cup nach Albstadt in Baden Württemberg.

Am Samstag begann der Wettkampf mit den Gymnastinnen der Altersklasse K 8 (bis 14 Jahre). Ana-Maria Curic betrat als Erste mit dem Reifen die Fläche. Abgesehen von einigen kleinen Unsauberkeiten gelang ihr eine gute Übung. Im Anschluss musste sie sich sofort mit dem Seil einturnen. Im Wettkampf dann zeigte sie auch diese Übung ohne große Fehler. Die Siegerehrung bestätigt das Endergebnis, Ana-Maria Curic hat mit dem 5. Platz ihr Ziel erreicht und sich für den Deutschland-Cup qualifiziert. Im nächsten Wettkampfteil zeigten die K9-Mädchen (Alter bis 18 Jahre) ihre Übungen. Diana Zillner turnte zuerst ihre Reifenübung. Sie war etwas nervös aber sehr musikalisch und zeigte die Übung ohne große Fehler sowie mit allen Schwierigkeiten.

Mafalda Kraußmüller begann ihre Seilübung sehr gut. Leider konnte sie den Pflichtwurf nicht fangen, das Seil hatte sich verknotet. Die Enttäuschung der Gymnastin war groß. Dann wurde Diana Zillner mit der Seilübung auf die Fläche gerufen. Sie begann gut, aber auch sie konnte eine große Schwierigkeit nicht fangen, doch sie turnte weiter und brachte die Übung noch gut zu Ende. Mafalda wurde zwischenzeitlich von den Trainerinnen und Vereinskameradinnen für die Reifenübung wieder aufgebaut. Diese gelang ihr gut und sie gab alles. Die Siegerehrung brachte auch hier das Endergebnis: Diana Zillner stand auf dem 4. Platz und freut sich ebenfalls auf den Deutschland-Cup in Berlin-Neubrandenburg. Für Mafalda Kraußmüller reichte leider der 9. Platz nicht zur Qualifikation, obwohl sie sich damit in der oberen Hälfte des Starterfeldes platzierte.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...