15.000 beim Marktsonntag

Poing · Gutes Wetter verhilft der Veranstaltung zum Erfolg

Dichtes Gedränge herrschte zweitweise beim Marktsonntag im Zentrum Poings.	Foto: VA

Dichtes Gedränge herrschte zweitweise beim Marktsonntag im Zentrum Poings. Foto: VA

Poing · Ganz Poing war auf den Beinen am Poinger Marktsonntag. Nach morgendlichen Regen endete der Markt bei strahlendem Sonnenschein. 15.000 Besucher schlenderten durch die Straße und erledigten an 120 Marktbuden und den verkaufsoffenen Geschäften ihre Einkäufe.

Bürgermeister Albert Hingerl hatte den Marktsonntag eröffnet mit den Worten: »Wir haben ein lebendiges Alt-Poing und ein buntes Gemeindeleben.« Hingerl wünschte allen Besuchern Spaß beim Bummeln und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und der Gemeindeverwaltung, er blieb mit der gesamten Familie und Enkelkindern bis zum Schluss und sprach mit Besuchern und Standbesitzern. Der Gewerbeverbandsvorsitzende Günter Furtner schloss sich den Worten des Bürgermeisters an: »Für die Geschäfte ist der verkaufsoffene Sonntag eine tolle Gelegenheit, sich zu präsentieren.« Er betonte, dass eine Mitgliedschaft im Gewerbeverband allen Geschäften offen stehe. Unterstützt wurden die Veranstalter von der ARGE Poing »Am Bergfeld«. Der Sprecher der Gemeinschaft der Bauträger, Helmut Sloim, lobte: »Am Marktsonntag sieht man, wie Poing zusammenwächst.«

Highlights des Marktsonntags waren neben dem großen Waterball-Becken und dem Bungee-Trampolin die Aufführungen der Take Won Do-Gruppe um Awi Rosenzweig, der seine Take Won Do Schule an der Neufarner Straße betreibt. Mehr als 50 Schüler von fünf bis 60 Jahren zeigten spektakuläre Sprung- und Kampfakrobatik. Später begeisterte Akkordeonissimo mit Klängen aus Ziehharmonika und Diatonischer. Clown Pippo trieb seine Späße, Hüpfburg und Kinderkarussell unterhielten die Kinder. Der nächste Marktsonntag findet erst im Oktober statt, aber schon am 17. Juni verwandelt das Poinger Straßenfestival die Hauptstraße wieder in eine attraktive Feiermeile.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...