Versuchter Mord

Moosach · Einbrecher sticht mit Messer zu

Moosach · Die Anklage lautet auf versuchten Mord: Am Samstag, 16. Mai, um 0.50 Uhr, wachte ein 55-jähriger Münchner in der Hanauer Straße in seinem Wohnwagen auf, weil offensichtlich jemand versuchte, diesen aufzubrechen. Als der Mann die Tür öffnete, ergriff eine Person die Flucht. Der 55-Jährige nahm mit seinem E-Bike die Verfolgung auf und konnte den vermeintlich Einbrecher unweit seines Wohnwagens zur Rede stellen. Er hatte sich inzwischen zu weiteren ihm bekannten Personen dazugesellt. Es kam zu einem Handgemenge.

Der vermeintliche Einbrecher, ein 18-Jähriger, zog ein Messer und stach mehrmals auf seinen Verfolger ein. Seine Begleiter versuchten, ihn zurückzuhalten. Der Münchner ging zu Boden. Daraufhin flüchtete die Gruppe. Im Rahmen einer Sofortfandung konnte die Polizei Personen aus der Gruppe finden, die jedoch nicht verantwortlich für die Messerstiche waren. Die Polizei stellt den Mann am U-Bahnhof.

Doch am Abend gelang es Zivilkräften der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark), den 18-Jährigen an der S-Bahnstation Feldmoching festzunehmen. In einer ersten Vernehmung bei der Mordkommission gestand er bereits die Tat. Der Messerstecher wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft München I stellte Antrag auf Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der schwerverletzte 55-Jährige befindet sich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...