Zuschuss für Grünanlage Bezirksausschuss

Milbertshofen · Milbertshofen-Am Hart beteiligt sich

Milbertshofen · Es ist ein teures, aber notwendiges Vorhaben: Die Instandsetzung der sehr in die Jahre gekommenen Grünanlage rund um die Alte St. Georgskirche in Milbertshofen. Mit Kosten von 95.000 Euro rechnet die Katholische Kirchenstiftung St. Georg für die grundlegende Sanierung der desolaten Einfriedung, die Schaffung von Sitzgelegenheiten, das Herrichten der Rasenfläche, die Pflege und Neupflanzung von Bäumen und Sträuchern und die Verkehrssicherung.

Während für die Hälfte der Kosten das Erzbischöfliche Ordinariat aufkommen wird, hat die andere Hälfte die Kirchenstiftung zu tragen. Dieser greift nun der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart (BA 11) mit einem Zuschuss von 10.000 Euro unter die Arme. Der stellvertretende Vorsitzende des Unterausschusses Budget, Roland Kerschhackl (CSU), begrüßt die Beteiligung des BA 11: »Die Alte St. Georgskirche ist ein Kleinod und für den Stadtbezirk als Ort der Ruhe, aber auch als kulturhistorisches Zentrum von großer Bedeutung.«

Die notwendige Verschönerung der Grünanlage würde allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen, ergänzt er. »So hat die Kirchenstiftung auf meine Nachfrage hin in Aussicht gestellt, dass das Gelände nach der Sanierung der Öffentlichkeit wieder dauerhaft zugänglich gemacht werden kann. Nicht zuletzt soll der Zuschuss des BA 11 der Kirchenstiftung helfen, weitere Unterstützer für das Vorhaben zu gewinnen.« Mit dem Beginn der Sanierungsmaßnahmen möchte die Kirchenstiftung nun nicht mehr lange warten, so Kerschhackl.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...