Drei Tage auf hoher See

Ebersberger Ostseeangler pilkten 244 Dorsche

Die Ebersberger Anglertruppe konnte abermals ein mehr als zufriedenstellendes Fangergebnis erzielen.	Foto: Peter Fleischer

Die Ebersberger Anglertruppe konnte abermals ein mehr als zufriedenstellendes Fangergebnis erzielen. Foto: Peter Fleischer

Ebersberg · Im Mai fuhr zum 30. Mal die Ebersberger Anglergruppe der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg unter Führung von Peter Fleischer an die Ostsee um Jagd auf den Dorsch zu machen. Busfahrer Gerhard Koloska fuhr die 26 Teilnehmer sicher an das ca. 950 km entfernte Ziel, Kappeln an der Schleimündung. Die Übernachtung erfolgte im Landhaus »Ostseeblick« in Pottloch.

Bei der Ausfahrt am ersten Tag musste der Kutter »Simone«, nach erreichen des ersten Fangplatzes auf der Ostsee, bei stürmischer See umkehren und in den Hafen zurücklaufen, da ein Angeln bei dem hohen Wellengang nicht möglich war. An den verbleibenden drei Angeltagen konnten dann die Hochsee-Fischer bei wechselndem Wetter, stürmischer See, Regen und auch etwas Sonnenschein wieder ein gutes Fangergebnis erzielen. Der Kapitän Andreas Scharfe steuerte in der westlichen Ostsee, gute Fanggründe an. Die Ebersberger Angler zeigten mit einer leichten Angelausrüstung dass sie eine gute Fangtechnik hatten um die Dorsche, die im Schnitt zwischen 50 und 60 cm lang und vier Pfund schwer sind zu pilken.

Das Fangergebnis war an drei Angeltagen 244 Dorschen. Die Fische wurden an Bord filetiert und portionsgerecht verpackt, im Hotel Landhaus Ostseeblick im Gefrierhaus eingefroren und dann in Kühltaschen nach Hause transportiert. Ein ausführlicher Bericht ist im Internet unter www.skk-ebersberg.de eingestellt.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...