Kunstausstellung

Ottobrunn · »Ein langsames Spiel«

Der Treffpunkt Kunst in Ottobrunn zeigt eine Werkschau von Quint Buchholz. 	Foto: VA

Der Treffpunkt Kunst in Ottobrunn zeigt eine Werkschau von Quint Buchholz. Foto: VA

Ottobrunn · Am Mittwoch, 10. Juni, um 19 Uhr, eröffnet der Kunstverein Ottobrunn in seiner Galerie TREFFPUNKT KUNST, Rathausstraße 5 in Ottobrunn, seine Juni-Ausstellung. Sie trägt den Titel »Ein langsames Spiel« und zeigt Arbeiten von Quint Buchholz.

Der 1957 im Rheinland geborene und seit vielen Jahren in Ottobrunn lebende Künstler ist weltweit bekannt geworden durch seine Cover vieler Romane von Jostein Gaarder. Vor allem ist er aber ein Maler, dessen Bilder auf Postkarten, Kalendern, Postern, in Zeitschriften und besonders in Büchern zu sehen und die in ihrer Art ausgefallen sind. Oft arbeitet er mit bekannten Autoren zusammen, und manchmal macht er auch die Texte seiner Bücher selbst, z. B. in »Schlaf gut, kleiner Bär« und »Der Sammler der Augenblicke«. Zuletzt hat Quint Buchholz die Bücher »Die Bibel in Bildern« und »Quints Tierleben« veröffentlicht, sowie seine Hymne an das Lesen »Im Land der Bücher«, das in Italien mit dem Preis für das beste illustrierte Buch ausgezeichnet wurde.

Die Einführung in die Arbeit von Quint Buchholt wird ein Künstlergespräch sein, das die Vorsitzende Doris Laves-Wegat mit dem Künstler hält. Die Ausstellung ist zu sehen 10. Juni bis 4. Juli zu den bekannten Öffnungszeiten der Galerie. Ein Büchertisch der Buchhandlung Kempter wird Auskunft über einige Veröffentlichungen von Q. Buchholz geben.

Artikel vom 20.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...