Gleich zwei Mannschaften

Schachclub Haar erringen Meisterschaft

Haar · Der Schachclub Haar beendet die Münchner Mannschaftsmeisterschaften mit dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte. Nachdem bereits die erste Mannschaft des Schachclubs in der Regionalliga einen hervorragenden Platz in der oberen Tabellenhälfte gelang, konnte die zweite Mannschaft, obwohl nominell als schwächstes Team auf den letzten Platz als Absteiger gesetzt, dieses Kunststück in der höchsten Münchner Spielklasse mit einer überragenden Leistung und Rang 5 gleichtun.

Die dritte Mannschaft aus Haar wurde ihrer Favoritenrolle in der B-Klasse von Anfang an gerecht und marschierte unaufhaltsam zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse. Die größte Überraschung steuerte die vierte Mannschaft bei, die reihenweise nominell weit überlegene Favoriten bezwang und wie die dritte Mannschaft ungeschlagen zur Meisterschaft ihrer Klasse gelangen konnte und in der kommenden Saison in der B-Klasse antreten wird.

Der größte Erfolg, so der Vorsitzende Hans Alt, sei jedoch in dieser Saison die Frucht jahrelanger Jugendarbeit, die sich heuer zum ersten Mal im häufigen und erfolgreichen Einsatz der Nachwuchsspieler zeigte. Innerhalb weniger Jahre sind damit alle Mannschaften um zwei Klassen aufgestiegen und die Anzahl der aktiven Spieler hat sich mehr als verdoppelt.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...