»Um uns die Sintflut«

Unterhaching · Medienfarce mit Tiefgang

Das academixer- Ensemble zeigt am 13. Juni das Stück »Um uns die Sintflut«.	Foto: VA

Das academixer- Ensemble zeigt am 13. Juni das Stück »Um uns die Sintflut«. Foto: VA

Unterhaching · Am Freitag, 13. Juni, wird um 20 Uhr im Kubiz, Jahnstraße 1, das Theaterstück »Um uns die Sintflut« gezeigt. Heute zählen Sensation und Drama. Echt ist, was Quote bringt. Die Wahrheit treibt wie ein Stück Holz ziellos in der öligen Brühe der medialen Berichterstattung.

Nur ab und zu verfängt es sich auf einer Kabarettbühne, wird liebevoll poliert und vorgezeigt. So auch diesmal. Die wahre Geschichte geht nämlich so: Sandy und Ingo sitzen auf dem Dach ihrer Garage und werden von schlammigem Ex-Starkregen umspült. Als nach drei Tagen noch immer keine Rettung auftaucht, fragen sie sich, ob sie vielleicht die letzten Übriggebliebenen sind – oder die ersten, je nach Sichtweise. Und während die beiden Helden sich nach Post-Kommunismus und Post-Kapitalismus jetzt auch noch mit der Post-Apokalypse herumschlagen müssen, geht draußen in der Welt die Post ab. Denn, was beide nicht wissen – ihr Überleben wird rund um die Uhr beobachtet.

Um von drängenden Problemen abzulenken, wurde von höchster Stelle beschlossen, die beiden auf ihrem Dach sitzen zu lassen und zu Symbolen des allseits verlangten Durchhaltevermögens zu machen. So beginnt die nächste Flut. Die Politik schlüpft in die Gummistiefel und die Medien laufen zu Höchstform auf. Während Ingo und Sandy buchstäblich im Trüben fischen, hat ihre Facebook-Seite 1,5 Millionen Freunde. Sondersendungen, Talkshows, Kommentare – alles dreht sich um »unsere« zwei tapferen Mitbürger.... Der Eintritt kostet 19 Euro, erm. 16 Euro. Karten gibt es im KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1, Telefon 66 55 53 16, unter E-Mail tickets@unterhaching.de, in der Gemeindebücherei, Rathausplatz 11, Telefon 66 55 14 40.

Artikel vom 20.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...