Kuh Lieselotte

Unterhaching · Lesung in der Bücherei

Unterhaching · Alexander Steffensmeier liest und zeichnet in Unterhaching »Die Kuh Lieselotte«. Am Donnerstag, 21. Mai, 16 Uhr, lädt die Gemeindebücherei Unterhaching zu einer Autorenlesung mit dem bekannten Kinderbuchautoren Alexander Steffensmeier und seiner quirligen Kuh Lieselotte.

Die muntere Kuh Lieselotte ist erkältet! Viel Ruhe und warmes Rotlicht verordnet ihr die Bäuerin, offeriert ihr Tee und liest sogar vor. Am 4. Tag geht es Lieselotte »fast schon wieder richtig gut«, aber statt ihren Job als Postbote wieder aufzunehmen, räkelt sie sich weiter im warmen Stroh. Ein bisschen krank sein, ist nicht so schlecht, so die augenzwinkernde Botschaft. Mittags, als Lieselotte schon reichlich Langeweile hat, hört sie draußen Hühnerlachen. Drachensteigen ist angesagt.

Nix wie raus, denkt sie, will aber doch die Bäuerin um Erlaubnis bitten. Sie ist nicht im Bad und nicht in der Küche. Hustend und schniefend liegt sie zugedeckt im Bett, und Lieselotte hat eine neue Aufgabe: sie wird »Krankenpflegekuh!« Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Achtung: Aufgrund dieser Veranstaltung öffnet die Bibliothek an diesem Tag von 11 bis 13 Uhr und von 17.30 bis 19 Uhr!

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...