Concordia gibt sich auf

München-Nord · Gegen abstiegsbedrohte Arnbacher hieß es 0:9

München-Nord · Die Kreisliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen und so nach und nach fallen die Entscheidungen um Auf- und Abstieg. So steht in der Gruppe 1 der SV Olympiadorf Concordia bereits als Absteiger in die Kreisklasse fest. Am Wochenende ergaben sich die Münchner in ihr Schicksal und gaben das Heimspiel gegen den TSV Arnbach praktisch kampflos mit 0:9 ab.

Theoretisch kann der TSV Moosach-Hartmannshofen den Klassenerhalt noch schaffen, praktisch sind die Aussichten dafür seit dem Wochenende mehr als düster. Im Heimspiel gegen den VfR Garching II gab es eine 0:2-Niederlage. Damit haben die Moosacher bei zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer in den verbleibenden vier Spielen keine realistische Möglichkeit mehr. Verschärft wurde die Situation durch die Siege der direkten Konkurrenten aus Arnbach und Oberschleißheim. Der FC Phönix Schleißheim bezwang den TSV Hilgertshausen mit 2:1 und hatten dabei Glück, denn die Gäste aus dem Dachauer Hinterland scheiterten zweimal am Aluminium.

Spannend bleibt es auch im Aufstiegsrennen. Spitzenreiter FC Schwabing ist der Meisterschaft wieder einen Schritt nähergekommen. Im Rennen um den Relegationsplatz blieb alles offen. Der FC Alte Haide gewann im Verfolgerduell beim SC Grüne Heide Ismaning mit 2:1 und konnte damit einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Der TSV Allach 09 darf nun aber wieder auf die Vizemeisterschaft hoffen. Gegen die SpVgg Erdweg gab es einen 3:0-Sieg. Jetzt müssen die Allacher in ihren Nachholspielen solide punkten.

Die nächsten Spiele:
SV Günding – Grüne H. Ismaning; FC Alte Haide – TSV Allach; VfR Garching II – FC Schwabing; A.E.G. Dachau – FC Phönix Schleißheim; TSV Arnbach – FC Unterföhring II; SpVgg Erdweg – SV Oly-Concordia; TSV Hilgertshausen – SV Untermenzing

Artikel vom 14.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...