FC Fasanerie Nord sucht Nachwuchs

Feldmoching · Mangel bei A-, B- und E-Juniorinnen - Probetraining möglich

Suchen Verstärkung: die E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord und ihr Jugendleiter Michael Enders (r.).	Foto: Verein

Suchen Verstärkung: die E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord und ihr Jugendleiter Michael Enders (r.). Foto: Verein

Feldmoching · Wenn die letzten Punktspiele des FC Fasanerie Nord der E-Juniorinnen ebenso gut laufen, wie zu Beginn der Saison, dann wird den Fasanengirls auch in diesem Jahr die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein, so Helmut Weltmaier, Pressesprecher des FC Fasanerie Nord. Mit sieben Punkten Vorsprung führe man die Gruppe souverän an und könne zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft einfahren.

Trotz der Erfolge gehen den E-Juniorinnen aber die Spieler aus. So würden für die kommende Saison den Trainern nur noch sechs Fußballerinnen zur Verfügung stehen, da der Großteil zu den D-Juniorinnen wechselt. Der FC Fasanerie Nord sucht deshalb für die Saison 2015/2016 noch Spielerinnen des Jahrgangs 2005 oder jünger. Eine Teilnahme an einem Probetraining könne jederzeit abgehalten werden, so Weltmaier.

Auch die B-Juniorinnen haben Nachwuchssorgen, da viele der Spielerinnen ins Frauenteam wechseln und nur wenige C-Juniorinnen nachrücken. Für einen Spielbetrieb würde hier der Verein noch fünf bis sieben fußballbegeisterte Mädchen des Jahrgangs 1999 und 2000 suchen, die die Mannschaft in der nächsten Saison verstärken könnten, so Weltmaier. Auch hier kann an einem Probetraining jederzeit teilgenommen werden.

Das A-Junioren Team, bei dem momentan nur noch neun Spielerinnen für die kommende Saison zur Verfügung stehen, könnte ebenfalls Verstärkung gebrauchen. Weltmaier: »Auch hier würde sich der Verein über eine Unterstützung durch weitere Spieler des Jahrgangs 1997 und 1998 sehr freuen«. In der laufenden Saison hat man die Qualifikation zur Aufstiegsrunde zwar knapp verpasst, doch steht man derzeit in der Breitensportgruppe auf dem ersten Platz der Tabelle. Nähere Informationen gibt es für alle drei Mannschaften bei Jugendleiter Michael Enders unter Telefon 0 89/1 50 79 29 oder 01 60/7 61 20 87.

Artikel vom 12.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...