King Elvis ist verschwunden

Markt Schwaben · »Little Vegas« bei den Weiherspielen Markt Schwaben

Markt Schwaben · Die Weiherspiele Markt Schwaben dauern in diesem Jahr vom 2. Juni bis 8. August. Das Motto ist »Little Vegas – im Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten«. Millionenbauer Sepp Breitsam ist stolz, mit dem Vermögen seiner Frau etwas Besonderes geschaffen zu haben: Little Vegas, ein Spielerparadies für den kleinen Geldbeutel.

Kann ja nicht jeder nach Monte Carlo oder Baden-Baden fahren: Glück und Vergnügen im Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch wenn bisweilen ein scharfer Stallgeruch durch den Ort weht, verspricht der Besuch in »Little Vegas« fröhliches Vergnügen. Getreu dem großen Vorbild Las Vegas, Nevada, wird auch hier Show großgeschrieben. Namen wie Elvis Presley, David Copperfield, Siegfried und Roy schmücken die Anzeigentafeln. Und die »Wedding Chapel« für die spontane Hochzeit darf nicht fehlen. Da kann es doch nur eins geben: Nichts wie hin in den Vergnügungspark in der bayerischen Provinz. Josef Breitsam überlässt nichts dem Zufall im Dorf der Glücksritter. Sein mühsam verdientes Geld kann man im Golden-Nugget-Saloon verspielen oder es einarmigen Banditen in den Rachen werfen.

Wer die Show dem Zocken vorzieht, den erwartet eine abgefahrene Show oder Zauberei à la David Copperfield. Die Darsteller tragen Kostüme, wie es sie nur in Vegas gibt, Fummel mit Glitter, Flitter und Federbuschen. Protagonisten der Komödie sind ein Mann und eine Frau. Sie heiraten in Little Vegas, verfallen aber dann jener Sucht. Klar, dass das nicht gut gehen kann. Das Stück »Little Vegas« hat also zwar einen moralischen Hintergrund, es ist aber ein humorvolles Zeitbild, eine Mischung aus Las Vegas und Bayern. Und es erinnert an Elvis Presley, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden wäre: Ein Elvis-Imitator verschwindet auf geheimnisvolle Weise. Wurde er entführt? Ermordet? Warum und von wem? Eine Antwort auf diese Fragen wird man frühestens im Theater bekommen. Karten gibt es in Markt Schwaben, Schlossplatz 1, Telefon 0 81 21 / 4 03 39.

Artikel vom 14.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...