Auswärtssieg beim SC Freiburg

Klassenerhalt für Junglöwen

Doppeltorschütze: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die U19-Junglöwen spielen auch in der kommenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im entscheidenden letzten Saisonspiel gewann das Team von Ausbilder Josef Steinberger beim Tabellenvierten SC Freiburg mit 4:1 und sicherte sich damit aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Neben dem bereits als Absteiger feststehenden SV Waldhof Mannheim landeten der FC Augsburg und der 1. FC Kaiserslautern auf den Abstiegsplätzen. »Das war nicht einfach, in unserer Situation die Ruhe zu bewahren – die Jungs haben mit der nötigen Überzeugung eine optimale Leistung abgerufen«, lobte Steinberger den starken Schlussakkord seiner Mannschaft. U19-Nationalspieler Richard Neudecker brachte die Weiß-Blauen mit einem Doppelschlag in der 10. und 12. Minute früh in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Moritz Heinrich auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Mohamed Dräger per Strafstoß, nachdem er selbst gefoult worden war, auf 1:3 (53. Min.). In der 70. Minute stellten die Junglöwen den alten Abstand wieder her und entschieden damit die Partie. Neudecker schickte den in die Tiefe gestarteten Foti Katidis auf die Reise, der den herauseilenden Torhüter Lucas Bundschuh geschickt überlupfte und zum 4:1-Endstand traf.

Noch zittern müssen die U15-Junglöwen in der C-Junioren-Regionalliga Süd. Zwar gewannen auch sie gegen den SC Freiburg mit 2:0 (Tore Tobias Sztaf und Korel Dede) und konnten mit den Breisgauern zwei Spieltage vor Schluss gleichziehen, doch das schlechtere Torverhältnis lässt sie weiter auf einem Abstiegsplatz verharren. Die kommenden Begegnungen beim SV Stuttgarter Kickers (14.5.) und daheim gegen den FSV Frankfurt (17.5.) bringen die Entscheidung.

(as)

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...