Einfach zugetreten

Englischer Garten · Täter wurde jetzt ermittelt

Englischer Garten · Knapp fünf Wochen ist es her, dass ein 17-Jähriger nach einer kleinen Auseinandersetzung im Englischen Garten von einem 20-Jährigen getreten wurde. Der Tritt, in den Aussagen ist abweichend von einem und zwei Tritten die Rede, hat böse Folgen gehabt. Der 17-Jährige wurde durch die spontane Aggression schwer verletzt. Jetzt wurde der Täter festgenommen.

Der 17-jährige Schüler hatte sich am 10. April gegen 21 Uhr mit seinen Freunden auf einer großen Wiese im Englischen Garten aufgehalten. Aus einer anderen Gruppe heraus wurden sie nach Bier und Zigaretten gefragt. Der 17-Jährige forderte die Unbekannten auf zu gehen. Darüber verärgert trat ein junger Mann aus dieser Gruppe ein- oder zweimal gegen den Rücken des Geschädigten. Die Polizei geht derzeit von zwei Tritten aus. Bei dem Angriff erlitte der 17-Jährige einen Milzriss, sodass eine Notoperation durchgeführt werden musste. Umfangreiche Ermittlungen, insbesondere die Verteilung von Fahndungsplakaten im Tatortbereich, hätten nun zur Klärung des Falles beigetragen teilt die Münchner Polizei mit. Aufgrund eines Zeugenhinweises sei bekannt geworden, dass ein 20-Jähriger herumerzähle, er sei bei der Tat dabei gewesen.

Gegen ihn wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft München I ein Durchsuchungsbeschluss erlassen und am 8. Mai vollzogen. Im Rahmen der Durchsuchung gestand der 20-Jährige einen Fußtritt. Er habe sich über die provozierende Art des 17-jährigen Schülers geärgert und diesem daraufhin einmal in den Rücken getreten. Der 20-Jährige wurde darauf vorläufig festgenommen. Mangels Haftgrund wurde er von der Polizei in Absprache mit der zuständigen Staatsanwältin nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 17-jährige Schüler wurde nach dem Angriff acht Tage lang stationär behandelt und befindet sich mittlerweile zwar noch im Krankenstand, aber auf dem Weg der Besserung.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...