Grundlos attackiert

Schwabing · Gruppe verletzt 15-Jährigen

Schwabing · Zwei 15-Jährige sind am Donnerstag, 7. Mai, am Scheidplatz von mehreren Jugendlichen verfolgt und überfallen worden. Einer der beiden wurde tätlich angegriffen und dabei verletzt. Gegen 19.15 Uhr hatten sich die beiden 15-Jährigen am U-Bahnhof Scheidplatz getroffen. Kurz darauf habe sich eine Gruppe von fünf bis zehn Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren in der Nähe gegenüber versammelt .

Die Gruppe sei plötzlich auf die beiden zugelaufen. Diese flüchteten in einen Biergarten einer Gaststätte in der Belgradstraße und versteckten sich dort. Die Gruppe sei ihnen gefolgt und sofort auf einen der 15-Jährigen losgegangen. Sie hätten ihn geschlagen und getreten, einer soll einen Schlagstock eingesetzt haben, ein anderer sei im Besitz eines Messers gewesen. Nach etwa einer Minute hätten sie von ihm abgelassen und sich in Richtung Scheidplatz entfernt. Der 15-Jährige trug nach Angaben der Polizei leichte Schürfwunden und Kratzer sowie eine leichte Schnittwunde davon. Er wurde noch vor Ort durch einen Rettungssanitäter behandelt. Trotz ärztlichen Rats wollte er nicht mit ins Krankenhaus fahren und auch später nicht zum Arzt gehen.

Eine eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich erbrachte keine Ergebnisse. Konkrete Täterhinweise liegen der Polizei nicht vor. Teilweise seien die Jugendlichen vermummt gewesen. Sie sollen eine einheitliche Bekleidung mit schwarzer Jogginghose und schwarzem T-Shirt getragen haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, unter Telefon 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...